Mietwagen Sardinien

Vergleichen Sie mehr als 1600 Mietwagenanbieter

Garantiert niedrige Mietwagenpreise

Wir vergleichen mehr als 1600 Mietwagenanbieter, um die niedrigsten Preise zu finden

Qualitätsgesicherte Marken

Vergleichen Sie Preise von allen bekannten Autovermietungen wie Avis, Sixt, Hertz und Europcar.

Unbegrenzter Verbrauch und Versicherungen

Versicherungen und unbegrenzter Verbrauch sind an den meisten Reisezielen inbegriffen

Keine versteckten Kosten oder Gebühren

Wir fügen nie Kreditkartengebühren oder versteckte Kosten hinzu

Kostenlos stornieren oder ändern

Kostenlose Stornierung bis zu 48 Stunden vor der geplanten Abholzeit. Bei uns gibt es keine Änderungsgebühren.

Wir sind jederzeit verfügbar

Unser Kundendienst ist jederzeit verfügbar, sollten Sie Probleme jedweder Art haben

Autovermietung Sardinien

Vergleichen Sie die Preise und finden Sie günstige Mietwagen in Sardinien von bekannten und lokalen Autovermietungen. Versicherungen und unbegrenzte Kilometerleistung sind im Preis inbegriffen. Sparen Sie bis zu 70% bei der Autovermietung in Sardinien durch uns.

Sardinien Führer

Bilutleie Sardinia
Mietwagen Sardinien

Sardinien ist eine italienische Insel im Mittelmeer und hat etwa 1,6 Millionen Einwohner (2010). Die Insel liegt südlich von Korsika, westlich des italienischen Festlands und nördlich von Tunesien. Sardinien ist nach Sizilien die zweitgrößte Insel im Mittelmeer.

Die Insel ist berühmt für ihr warmes mediterranes Klima, ihre schönen Strände und ausgezeichnete Tauchmöglichkeiten – mit bunten Fischen und antiken römischen Schiffswracks. Sardinien hat großen Tourismus, und die schöne Landschaft mit tropischer Vegetation,das reine türkisblaue Meer und die vielen weißen Badestrände sind wahrscheinlich die größte Zugkarte.

Die Landschaft der Insel besteht aus Ebenen, Hügeln und Bergen – und der höchste Gipfel „Punta la Marmora“ misst 1834 Meter über dem Meeresspiegel.

Sehenswürdigkeiten

Die Hauptstadt Sardiniens heißt Cagliari und liegt an der Südostküste der Insel. Die Stadt hat 165.000 Einwohner (2010), und vom Hafen gibt es Fährverbindungen unter anderem nach Tunesien und Sizilien. Zu den beliebten Sehenswürdigkeiten in Cagliari gehören die Festung, dasArchäologische Nationalmuseum, ein römisches Amphitheater und ein schöner botanischer Garten.

Weitere größere Städte der Insel sind Sassari, Quartu Sant‘ Elena, Olbia und Alghero. Berühmte Touristenorte auf Sardinien sind die Costa Esmeralda an der Nordküste, Alghero an der Nordwestküste und Bosa an der Westküste.

Wunderschöne Landschaft mit tropischer Vegetation, das türkisblaue Meer und die weißen Strände locken viele Touristen auf die Insel.

Entdecken Sie Sardinien mit Mietwagen

Sardinien hat viele schöne kleine Städte zu zeigen, schöne Strände und mehrere einzigartige Sehenswürdigkeiten. Um von Ort zu Ort zu kommen, sind Sie fast auf Ihr eigenes Fahrzeug angewiesen, da die Insel ziemlich groß ist. Wir haben einige der beliebtesten Ausreißer herausgesucht. Bevor Sie Ihre Reise planen, empfehlen wir Ihnen, auch auf die Karte zu schauen. Unterwegs werden Sie mit ziemlicher Sicherheit mehrere Orte überholen, die einen Besuch wert sind, und vielleicht eine der vielen archäologischen Ausgrabungen, die Sie auf Sardinien finden werden.

Über Entfernungen und Fahrzeit

Weiter unten im Führer finden Sie Informationen über Entfernungen und Fahrzeiten zwischen den drei Städten, die Flughäfen in Sardinien haben. Darüber hinaus ist es nicht angebracht, Entfernungen und Fahrzeiten in Bezug auf die empfohlenen Ausflüge anzugeben. Die Entfernungen werden sehr unterschiedlich sein, da Sie den Ort in Sardinien als Ausgangspunkt haben.

Alghero ist von einer beeindruckenden Festung umgeben.

Alghero – Sardiniens spanische Festungsstadt

In Alghero sprechen viele Einwohner Katalanisch, wie sie es vor einigen hundert Jahren im katalanischen Teil Spaniens taten. Der Grund dafür ist, dass der spanische König Aragon in diesem Gebiet Sardiniens im 15. Jahrhundert regierte und Alghero eine Art spanische Kolonie war. Die Sprache ist teilweise erhalten und das gleiche gilt für einige andere Traditionen, die ihren Ursprung in Spanien haben. Die Stadt ist sehr schön, umgeben von einer beeindruckenden Befestigung aus früheren Zeiten und mit malerischen Häusern im Stadtzentrum. Es gibt auch viele andere Sehenswürdigkeiten in Alghero, darunter eine Kathedrale aus dem 14. Jahrhundert,kleine und schöne Kirchen, archäologisches Museumund vieles mehr. Erwähnenswert ist auch das Essen in den vielen guten Restaurants. Hier erhalten Sie köstliche Gerichte von vor allem Meeresfrüchten, auf traditionelle Weise zubereitet, mit einem Hauch von Spanien in ihm.

Die Reichen ankern ihre riesigen Yachten in Porto Cervo.

Porto Cervo – Fischerdorf für Filmstars und Oligarchen

Wenn Sie sich auf der Nordseite der Insel befinden, halten Sie an Porto Cervo vorbei. Dies ist ursprünglich ein altes Fischerdorf, das jetzt von Prominenten und reichen Menschen übernommen wird. Unter anderem hat Italiens ehemaliger Ministerpräsident einen Palast eines Ferienhauses, in dem er viel diskutierte und umstrittene Unternehmen führt, über die die Zeitungen gerne schreiben. Die Reichen ankern ihre riesigen Yachten in der Bucht, kaufen in Porto Cervos exklusivem Geschäft ein und essen in den vielen guten Restaurants der Stadt. Es gibt natürlich Golfplätze in der Umgebung und eine Reihe von sehr schönen Stränden. Obwohl es in diesem Ferienort gelegentlich erschwingliche Unterkünfte gibt, ist Porto Cervo dafür bekannt, einige der teuersten Hotels der Welt zu haben. Eines davon, das Hotel Cala di Volpe, hat viele im James-Bond-Film „The Spy Who Loved Me“ gesehen.

Sassari ist bekannt für seine wunderschöne Siedlung in Pastellfarben, wo sich die Häuser gegen eine Klippe mit Blick auf das Meer erstrecken.

Castelsardo – Malerische Festungsstadt

Wenn Sie sich für eines der kleinen Fischerdörfer Sardiniens entscheiden, sollte Castelsardo in die Bewertung einbezogen werden. Es liegt an der Nordküste der Insel, nicht weit von der Stadt Sassari entfernt. Castelsardo ist vor allem für seine schönen Gebäude in Pastellfarbenbekannt, wo sich die Häuser gegen eine Klippe mit Blick auf das Meer erstrecken. An der Spitze befindet sich eine Festung, von der angenommen wird, dass sie im frühen 12. Jahrhundert erbaut wurde. Neben einer ruhigen und komfortablen Atmosphäre und vielen guten Restaurants in der kleinen Stadt, finden Sie eine Reihe von anderen Sehenswürdigkeiten dort. Unter anderem können Sie Ruinen von Gebäuden sehen, die von der Nuragher-Kulturzurückgelassen wurden, ein Volk, das vor über 3.000 Jahren auf Sardinien lebte. In der Stadt finden Sie auch ein paar kleine Paläste,mehrere schöne Kirchen und einige aufregende Museen.

La Maddalena – Sardiniens schönste Inseln

La Maddalena ist der Name der größten Stadt der Insel, die den gleichen Namen hat. Die Insel gehört wieder zum Archipel von Arcipelago di La Maddalena, in der Bonifacio Straße im Nordosten Sardiniens. Hier finden Sie eine schöne Natur,angenehme Dörfer, viele tolle Strände und eine entspannte Atmosphäre. Es gibt Menschen auf den sieben Inseln seit Tausenden von Jahren und seine Bewohner haben berühmte Namen wie Napoleon Bonaparte und Giuseppe Garibaldi enthalten. Garibaldis Haus befindet sich auf der Nachbarinsel La Maddalena und kann dort zu Fuß und mit dem Auto fahren. Das Haus ist heute ein Museum und eine der Hauptattraktionen von La Maddalena. Es kann auch eine Menge von Befestigungsanlagen auf der Insel sehen, die aus dem 18. Jahrhundert erhalten geblieben sind. Um nach La Maddalena zu gelangen, fahren Sie nach Palau und nehmen von dort eine Autofähre. Mit einem Auto können Sie sowohl die Hauptinsel als auch die Nachbarinsel Caprera besuchen. Wenn Sie auch eine der anderen sieben Inseln sehen wollen,müssen Sie das Auto verlassen und an Bord eines der kleinen Boote springen, die von der Stadt abfahren.

La Maddalena gehört zum Archipel Arcipelago di La Maddalena in der Bonifacio-Straße im Nordosten Sardiniens.
Bastione di Saint-Remy mit der Umberto-Terrasse, wo Sie einen unschlagbaren Blick auf die Stadt und das Meer draußen haben.

Castello District of Cagliari

In Cagliari, der größten Stadt Sardiniens, gibt es viel zu erleben. Viele der Highlights finden Sie im Stadtteil Castello, in der Altstadt und in der Festung. Hier finden Sie unter anderem einen Museumskomplex in der Zitadelle der Festung, d.h. dem innersten Teil der Festung. Einige der Museen gewinnen internationale Anerkennung, insbesondere das Archäologische Museum,das Ethnographische Museum und die Nationalgalerie. In der Altstadt gibt es auch mehrere kleine Kirchen,eine Kathedrale, ein altes Rathaus, mehrere kleine Paläste,Theater, Brunnen, verzierte Tore und vieles mehr. Die Befestigung selbst ist jedoch das, was vielleicht am meisten beeindruckt. Zu den Highlights gehören der 1307 erbaute Elefantenturm– der 1305 St Pancras Tower und die Bastion e di Saint-Remy mit der Umberto-Terrasse– wo Sie einen unschlagbaren Blick auf die Stadt und das Meer draußen haben.

Parken und Verkehr mit Autovermietung

In den Städten Sardiniens ist das Parken auf den Straßen in der Regel jeden Tag außer an Sonn- und Feiertagen erforderlich. Sie zahlen an Parkautomaten oder durch den Kauf eines Parkausweises in Tabakkiosken und dergleichen. In den Städten sind besteuerte Parkplätze mit blauer Linie markiert. Gelbe Linie ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität reserviert (muss eine eigene Erlaubnis haben). Wenn es frei zu parken ist, wird dies normalerweise mit weißen Linien markiert. Viele Strände und Sehenswürdigkeiten verfügen über eigene Parkplätze. Auf einigen von ihnen ist es kostenlos zu parken,während anderswo müssen Sie eine Parkgebühr zahlen, in der Regel mit Bargeld.

Bitte beachten Sie, dass es in Alghero, Cagliari, Sassari und einigen kleineren Städten in Teilen des Stadtzentrums sogenannte ZTL-Zonen gibt. Das heißt, der Bereich ist autofreiund Sie werden bestraft, wenn Sie dort ohne Erlaubnis fahren.

Im Allgemeinen ist es einfach und bequem, einen Mietwagen in Sardinien zu fahren. Der Verkehr ist weniger aggressiv als sonst im Land, aber Sie sollten immer noch vorsichtig und aufmerksam fahren. Viele der Straßen sind kurvenreich– vor allem die kleinen Straßen an der Küste. Von Cagliari im Süden bis Porto Torres nördlich von Sassari gibt es eine zweispurige Autobahn über die gesamte Strecke. Es gibt Zweispurige Autobahnen zwischen Olbia und Alghero, sowie die Eingänge zu diesen beiden Städten und Cagliari, unter anderem. In weniger überlasteten Gebieten kann die Qualität der Straßen variieren.

Der Verkehr ist weniger aggressiv in Sizilien als sonst im Land, aber Sie sollten immer noch vorsichtig und aufmerksam fahren.

Flughafen

Es gibt drei Flughäfen in Sardinien, und alle drei verkehren sowohl im internationalen als auch im Inlandsverkehr aus dem Rest Italiens. Die Insel ist groß, und welcher Flughafen Sie nutzen, hat daher viel zu sagen, was die Unterkunft angeht.

  • Die Entfernung zwischen Olbia und Alghero beträgt ca. 138 Kilometer. Die Fahrt dauert in der Regel etwa 1 Stunde und 30 Minuten.
  • Die Entfernung zwischen Olbia und Cagliari beträgt 274 Kilometer, wenn Sie die schnellste Strecke fahren. Die Fahrzeit ohne Halt dauert dann ca. 2 Stunden und 45 Minuten.
  • Die Entfernung zwischen Alghero und Cagliari beträgt 247 Kilometer, wenn Sie die schnellste Strecke fahren. Die Fahrzeit beträgt dann ca. 2 Stunden und 30 Minuten.
Der Flughafen Olbia Costa Smeralda ist die beste Wahl, wenn Sie im Nordwesten Sardiniens Urlaub machen.

Flughafen Olbia Costa Smeralda

Der Flughafen etwas außerhalb von Olbia ist die beste Wahl, wenn Sie im nordwestlichen Teil Sardiniens Urlaub machen. Von hier aus ist es eine relativ kurze Strecke zum Maddalena Archipel und zu Ferienorten wie Porto Rotondo, Porto Cervo, Palau, Santa Teresa Gallura und Golfo Aranci.

Mietwagen in Olbia Flughafen

Der Flughafen Olbia liegt etwa 50 m vom Terminalgebäude entfernt. Alle Autovermietungen haben ihre Schreibtische dort versammelt. Die Mietwagen werden in der Nähe geparkt und es ist kein Transport erforderlich. Ab heute finden Sie fast 20 Unternehmen, die Mietwagen am Flughafen in Olbia anbieten. Dazu gehören internationale Player wie Hertz, Europcar, Goldcar, Avis und Sixt sowie italienische Unternehmen wie SizilienByCar, Maggiore und Ruvoli Rent a Car.

Die Autovermietungen am Flughafen in Alghero sind vor der Ankunftshalle des Terminalgebäudes versammelt.

Flughafen Alghero Riviera del Corallo

Wenn Sie auf der Nordwestseite der Insel Urlaub machen, ist der Flughafen außerhalb von Alghero die beste Wahl. Neben der schönen Stadt Alghero, können Sie in der Nähe von Orten wie Sassari, Castelsardo, Stintino, Porto Torres und Bosa.

Mietwagen in Alghero Flughafen

Alle Autovermietungen am Flughafen alghero sind vor der Ankunftshalle des Terminalgebäudes versammelt. Bis heute gilt dies für rund 20 Unternehmen, darunter die bekanntesten internationalen Akteure wie Avis, Budget, Hertz, Europacar, National, Alamo und Sixt. Darüber hinaus gibt es auch viele italienische Unternehmen zur Auswahl. Mietwagen werden in unmittelbarer Nähe eines separaten reservierten Bereichs geparkt.

Insgesamt gibt es 20 Schauspieler, die einen Mietwagen am Flughafen in Cagliari anbieten.

Flughafen Cagliari Elmas

Der Flughafen außerhalb von Cagliari ist die beste Wahl, wenn Sie im Süden Sardiniens Urlaub machen. Es liegt etwa 7 Kilometer außerhalb des Stadtzentrums. Die kürzeste Entfernung ist zu Orten wie Pula, Porto Pinetto, Costa Rei, Porto Corallo, Oristano, Sant‘ Antioco und Carloforte.

Mietwagen in Cagliari Flughafen

Alle Autovermietungen sind hier in der Gegend vor dem Terminalgebäude versammelt. Insgesamt gibt es 20 Schauspieler, die einen Mietwagen am Flughafen in Cagliari anbieten. Dazu gehören bekannte Unternehmen wie Sixt, Avis, Hertz, Europcar und Goldcar sowie eine Reihe italienischer Unternehmen wie Maggiore, Sardinya Rent a Car, Ruvioli und Dinamica Rent.